Spendenübergabe an den Kinderhospiz Sterntaler

Die Spendenaktion der Baden Lions bei den Heimspielen der Löwen im Dezember letzten Jahres war erneut ein großer Erfolg. Viele Spendengelder kamen für den guten Zweck zusammen. Nutznießer dieser Aktion war neben der Ludwig-Guttmann-Schule in Kronau auch der Kinderhospiz Sterntaler. Voller Stolz machten wir uns nun auf nach Dudenhofen, um den Sterntalern ihren Anteil an den gesammelten Geldern zu übergeben.

Die Leiterin der Einrichtung, Frau Däuwel, war so nett und gab uns einen Einblick über das Anwesen und die Arbeit, die Sterntaler im Hospizbereich leistet. Nach diesem Rundgang, waren wir doch sehr erstaunt, welche Arbeit und welches Engagement hier an den Tag gelegt wird.

                                                                     

Ganz ohne staatliche und kirchliche Hilfe wird die Einrichtung nur mittels Spendengeldern finanziert. Vielen Menschen mit schweren Schicksalen wird hier geholfen. Mit ein wenig bedrücktem Gefühl machten wir uns auf den Heimweg, mit dem Versprechen die Einrichtung weiterhin zu unterstützen. Wir sind sicher, das Spendengeld ist hier an der richtigen Stelle gelandet und wir sind stolz, einen kleinen Beitrag dazu geleistet zu haben.